Mittwoch, 8. Juli 2020

Am liebsten daheim

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, ich sei am liebsten zu Hause. DAHEIM. - Jetzt habe ich mir ein Buch gekauft, um noch heimischer zu werden. Ein bisschen verrückt, wo wir schon sieben Jahre in Oberwinterthur leben. "Das Geheimnis deines Ortes" heisst das Buch, und es beginnt tief in der Erde. Was ist unter meinen Füssen? Welches Gestein? Und wenn ich tiefer gehe? Und noch tiefer? - Das brodelt und kocht, und alles ist in ständiger Bewegung. Die Kontinentalplatten gehen aufeinander zu oder voneinander weg. Nichts bleibt, wie es ist. Beunruhigend oder einfach nur spannend? - Ich bin also zuerst einmal daheim auf diesem "munzigen" Planeten Erde, den ich kaum kenne. Das nächste Kapitel wird von Steinen handeln, dann kommt Wasser. - Es ist ein Buch zum Erleben und zum Gestalten. Ich freue mich richtig fest auf neue Erkenntnisse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen