Donnerstag, 9. Juli 2020

Ein räudiger Fuchs und eine leere Kiste

Sie haben nichts miteinander zu tun, der räudige Fuchs und die leere Kiste. Oder nur so viel, als ich mich frage, was tue ich mit ihnen. - Der räudige Fuchs kam in meinem Traum vor. Er setzte sich neben mich im Zugsabteil. Ich fuhr ins Ausland und wollte ihn weg haben. Ich wollte mich nicht anstecken. Aber er liess sich nicht wegscheuchen. Da nahm ihn mein Cousin, Georg, auf den Arm und trug ihn am nächsten Bahnhof ins Freie. - Was also tue ich mit dem räudigen Fuchs? - Ich versorge ihn in meinem Tagebuch, schreibe den Traum auf. Dann kann ich später darüber nachdenken. - Bald kommt nämlich die leere Kiste. Reto postet sie gerade. In sie hinein wollen wir alle Gartenspielzeuge versorgen, die das Kaya-Gartenhaus unwohnlich machen. Letzthin haben drei Mädchen das Häuschen wunderschön eingerichtet. - Ein räudiger Fuchs und eine leere Kiste. "Versorgen" ist die Verbindung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen