Donnerstag, 16. Juli 2020

Paket abholen

Gestern kamen wir abends von Seelisberg nach Hause. Im Briefkasten lag eine Abholungsaufforderung für ein Paket. Ausgestellt auf R. Haller. Wer sollte das sein? Was hatte das mit uns zu tun? - Reto fand, ich sei das. "Haller" gehöre nicht zu ihm, aber zu mir schon. - Ich zweifelte an mir, weil ich keine Ahnung hatte, was ich vielleicht wieder bestellt hatte. Bücher? - Aber nein, befand ich, ich hatte nichts bestellt. Da schlug Reto vor, wir sollten den Postzettel einfach wegwerfen. - Heute Morgen gingen wir zur zuständigen Poststelle. Eine riesige gelbe Kiste wartete auf uns. Sie war korrekt mit unseren Namen und der Adresse angeschrieben. Immer noch wusste niemand, was darin sein könnte, aber die Postangestellte sagte, die Kiste komme von der Post selber. Wir sollten öffnen und könnten dann annehmen oder nicht. - Flaschen waren darin. Wein, den RETO bestellt hatte. Haha, ich nicht! - Der Post waren drei Flaschen kaputt gegangen. Wir sollten eine Schadensmeldung machen. Usw., usw. - Kommt alles in Ordnung, und mein "Hirni" tut noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen