Freitag, 3. Juli 2020

Ich übe

Ab Montag ist Maskenpflicht im ÖV. Heute Morgen war ich mit dem Zug in der Stadt. Es hatte schon mehr Menschen mit Masken als gerade noch. Ich bin seit Mittwoch am Üben. Was ist eigentlich innen, was aussen, oder spielt es keine Rolle? Was dagegen tun, dass die Brille nicht bei jedem Atemzug anläuft? Nicht mehr atmen oder Brille von der Nase nehmen. - Auch mein Herr Doktor hatte wieder die Maske auf, aber man sieht trotzdem, wenn er lacht. - Ich habe eine Starrkrampf-Impfung bekommen. Er hat gesagt, ich müsse sie in zehn Jahren erneuern. - Ob mich das noch etwas angehe, habe ich überlegt. Er fand, ich sei gar noch nicht so alt. Habe ich ihm erzählt, dass man meine Mutter erst mit achtzig als alte Frau bezeichnen durfte. Da musste er lächeln; er fand meine Mutter tiptop in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen