Donnerstag, 2. Juli 2020

Turnen am Kinderwagen

Ich brauche nicht weit zu gehen, einfach aus dem Haus, und schon erlebe ich viel. - Heute ist mir als erster ein wunderschöner Buchfink in all seinen Prunkfarben aufgefallen. Er wollte gerade am kleinen Brunnen im Park trinken. Aber da kam Peter. Jedenfalls dachte ich, es sei ein mir bekannter Peter und wollte schon grüssen. Hätte mich gefreut, mit "meinem" Peter ein wenig zu schwatzen. Aber diesem Stadtgärtner und Buchfinkvertreiber war ich offensichtlich unbekannt. War es halt ein Hans oder Heiri, aber nicht Peter. - Dann ging ich der Nase nach. Düfte von Rosen erreichten mich, auch die Lindenblüten erfreuten mich ein weiteres Mal, und sogar Modergerüche fand ich interessant. - Und dann wurde es zum Lachen: Eine Gruppe junger Mütter kam mit je einem Kind im Wagen durch den Park. Vorneweg eine Frau ohne Kinderwagen. Die Leiterin des "Turnens am Kinderwagen". Sie leitete die Mütter an, mal in die Hocke zu gehen bei jedem Schritt, dann Streckübungen zu vollführen. Aufrecht zu gehen und den Boden zu spüren. Und immer sich zu halten am Kinderwagen. - Ein kleiner Junge im Wagen flirtete derweil mit mir ein wenig, und ich überlegte mir, ob es das fast gleiche Turnen vielleicht auch am Rollator gibt?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen