Montag, 20. Juli 2020

Katzen mal drei

Je älter unser Kater und ich werden, umso mehr mag ich ihn. Ich glaube, er mich auch. Obschon er im Sommer mehr weg als da ist. - Gestern waren Kaya und Familie bei uns zum Znacht. Schon bevor sie ankamen, stellte sich ihre Katze bei uns ein. Als ob sie genau wüsste! Sie blieb den ganzen Abend bei uns. Schlief lange im roten Hochbeet von Kaya neben den winzigen Mini-Gurken. Ab und zu schaute unser Nepomuk vorbei. Auch Nachbars Kater Emma versuchte, ans Futtergeschirr von Nepi zu kommen. - "Kater Emma" ist korrekt. Der Name war vor der Katze da. Unser Hütemädchen mochte nicht wechseln, als es sich herausstellte, dass ihr junges Baby-Büsi ein Männchen ist. - Ich nenne ihn meistens "Emmerich" - und diesen Vornamen gibt es wirklich. Ein Opperettenkomponist hiess so, und in Harry Potter gibt es "Emmerich den Bösen". - EmmaEmmerich ist tiefschwarz, schlank, flink, jung. Das ist unserem alternden Kater nicht geheuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen