Mittwoch, 22. Juli 2020

Fernweh

"Als ich das erstemal auf dem Nil war..." - "Ich möchte nach Corona schon noch einmal auf die Lofoten..." - "Die Hurtigroute hat uns sehr gefallen; wir gehen sicher noch mal..." - "Das Licht in den nordischen Ländern ist ganz anders als bei uns..." - Wir haben Freundinnen und Freunden zugehört und gestaunt. Wo sie schon waren. Wo sie (noch einmal) hin wollen. Ich habe angemerkt, dass Reto und ich in der Schweiz noch soooo viel nicht gesehen haben. Dass es reicht für unser Leben. - Die Antwort - eine wegwerfende Handbewegung. - Ich erzähle, dass Stefan und ich unseren Fussabdruck auf der Erde berechnet haben. Beide verbrauchen wir mehr als eine Erde. Also zu viel! - Ungläubiger Blick. Auf zum nächsten Ziel. Warum nicht mit dem "Flugi"?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen