Freitag, 21. Oktober 2011

Atemnot

Heute sind Reto und ich nach Isenthal hinauf gefahren. Schmale Strasse. Blick in Abgründe. Mein Mami hat solches nicht gut ertragen. Auf der Postautofahrt nach Indemini TI ist seine Uhr stehen geblieben vor lauter "Chlupf". - Ich kann mich nicht wehren gegen Mamis Einfluss. Auf schmalen Bergstrassen am Abgrund wird mir eng, und ich bekomme Atemnot. Reto darf dann nur geradeaus schauen und muss das Steuerrad mit beiden Händen fest packen. - Aber die Fahrt hat sich gelohnt. Ein schönes Dorf mit einem guten Holzkünstler, und wir haben fein Zmittag gegessen. - Auf der Talfahrt habe ich sogar die Ausblicke auf See und Berge in allerschönster Herbststimmung ein wenig genossen. Reto hat auch immer angehalten zum Schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen