Sonntag, 23. Oktober 2011

Ich bin auch eine Urnerin

Wer hätte das gedacht - ich bin auch eine Urnerin. - Heute ist Isisdor Baumann, auch mit meiner Stimme, Ständerat geworden. Reto hat auf die Nummer, die ab halb drei Uhr Bescheid wusste, telefoniert und unsern geschätzten Gemeindeammann sagen gehört, dass wir  Wassenerinnen und Wassener einen Ständerat haben. - Wir hatten gerade Besuch aus dem Kanton Zürich. Unsere Freunde haben recht gestaunt, was für eine Nervosität  und Hektik bei uns entstand: Wo ist die Schweizerflagge? Nägel und Hammer holen und das Pfarrhaus beflaggen. Kläri Baumann, Mutter von Isisdor, war aber die erste mit den Fähnchen in ihren Geranien. Sie ist natürlich uns gegenüber im Vorteil. Schade, dass Isidor Baumann senior nicht mehr erleben konnte, dass sein Sohn es geschafft hat. - Je länger die Sache im Gang ist, desto mehr spüre ich, mich geht das alles etwas an. Bin ich mehr hier zu Hause, als ich bewusst weiss?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen