Sonntag, 30. Oktober 2011

Zufrieden, sehr zufrieden!

Heute Morgen war ich müder, als ich es jetzt gegen Abend bin. Es war ein guter Tag, der Energie gebracht hat, statt mich auszulaugen. Zuerst ein guter Gottesdienst mit dem Pfarrer von Erstfeld. Sein Religionspädagoge hat das zu verantworten. Es war seine Idee, dass, wenn er schon mit 25 MinistrantInnen im Lagerhaus "Schanz" ob Wassen ist, dass sie dann im Gottesdienst mitwirken und wir uns treffen könnten. So wurde es ein lebendiger Weihrauchgottesdienst in einer recht gut gefüllten Kirche. Ein alter Stumpenmann (stumpenrauchender Mann) hat mir gratuliert dazu: Das sei doch wieder einmal schön gewesen. Fand ich auch.

Nachher war ich mit acht Oberminis bei ihnen zum Mittagessen eingeladen. Zwei meiner Leute haben sich sofort in Erstfelder verguckt, was bedeutet, dass sie an weiteren Treffen interessiert sind. Was daraus noch werden kann??? Zusammenarbeit, Aktivitätssteigerung, Liebschaften, Freundschaften, Ehen und Familien, Nachwuchs. - Die Zukunft hat heute begonnen; tut sie das nicht mit jedem neuen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen