Sonntag, 16. Oktober 2011

Wieder eine grosse Sache vorbei

Mein Bauch ist voll von "Chabis und Schaffleisch", DEM Kilbiessen in der Innerschweiz. Mein Kopf ist ein bisschen leer, weil wieder ein grosses Ding getan ist: Der Gottesdienst zum 30-Jahr-Jubiläum des Betagtenheimes in Wassen. 120 Leute waren in der Kirche und haben meine Brief-Predigt gehört. Ich habe mir den Paulus von der Bibel zum Vorbild genommen, der immer wieder Briefe geschrieben hat an die ersten christlichen Gemeinden. Er hat den Leuten gedankt, dass sie sind, wie sie sind. - Das habe ich heute auch getan, zum 30-Jahr-Jubiläum den alten Leuten gedankt, dass sie da sind - mitten im Dorf - und  dass ich von ihnen lernen kann, was alt sein bedeutet, was auf mich zukommt.

Jetzt bin ich leer, weil diese grosse Sache all meine Energie gebraucht hat. Es ist mir nicht in die Wiege gelegt worden, in viel zu kurzen Abständen immer wieder vor Leute zu stehen und "Bedeutendes" zu sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen