Montag, 28. November 2011

Es kann nicht sein...

Es kann doch einfach nicht sein, dass ich den ganzen Tag im Pfarrhaus von Wassen "hocke", ohne zu spüren, wie die Luft ist, zu sehen, was das Wetter macht. - Ich habe bis um Viertel vor fünf Uhr gewartet für einen zügigen Marsch durchs Dorf. Da war die Sonne schon Stunden weg, und das letzte Tageslicht am Verdämmern. Dafür zeigte sich bereits die zunehmende Mondsichel, und ich sah am Licht in den Häuser, wo jemand zu Hause war.(Ich oute mich hier als Voyeurin. Damit meine ich, dass ich schon immer gern winters in erleuchtete Fenster schaue, um vielleicht ein bisschen Leben von andern zu erhaschen, ein bisschen Stimmung aufzunehmen. Ich bin sicher nicht die einzige mit dieser Leidenschaft.) - Die Luft? Kühl ist sie, winterlich, wie sie soll. Am Sonntag darf ich auf die Göscheneralp. Ob es bis dahin schneit??

PS. In Holland hat fast niemand Vorhänge. Da kann man quer durch die Häuser sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen