Freitag, 11. November 2011

Im Nebel ruht die ganze Welt

Noch gestern waren wir über dem Nebel in Wassen. Heute ist alles weiss und undurchdringlich. Ich bleibe zu Hause. Wo ist die Welt? Ich bin geborgen im Pfarrhaus, auch wenn das Dorf weg ist.
Da kommt die Post und mit ihr ein Couvert an die Leserinnen und Leser der Schweizerischen Kirchenzeitung. - "Wir bitten Sie um Ihre Meinung" steht als Überschrift, und dann soll ich aus dem hohlen Bauch heraus 12 Fragen zu Gott beantworten. Wo ich doch mitten im Nebel stecke. Weiss ich doch nicht, warum ER Leid zulässt. Haben schon Klügere nicht herausgefunden. Auch ob Gott überflüssig geworden ist, kann ich nicht für "die Gesellschaft" beantworten. Wo ist denn die Gesellschaft, wo? Hab doch schon gesagt, dass da Nebel ist.

Ich schau nochmals zum Fenster hinaus: Sonne auf dem "Höreli" und dem "Meiggelestock". Und was bedeutet das jetzt für mich? - Ich gehe meditieren; vielleicht lichtet sich dann auch der innere Nebel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen