Montag, 14. November 2011

Zufrieden

Heute war der Tag wieder einmal ausgewogen. Das gelingt mir leider selten. Ich habe gearbeitet und bin auf diesem Gebiet mit mir zufrieden. War besser als erwartet. - Und dazwischen habe ich um zwanzig vor drei den Sonnenweggang hinter dem Meiggelestock nicht verpasst. Ich habe fünf Minuten lang im Freien zugeschaut, wie schnell die Sonne verschwunden ist. Gespürt, wie die Temperatur sofort zurückgegangen ist. Bin um den Friedhof herumgegangen und habe die Verstorbenen gegrüsst. Kurzer Besuch in der Kirche - dann habe ich fleissig weiter gearbeitet. Jetzt muss ich für die Schule noch etwas nachschauen, und dann beginnt ein richtiger Feierabend. Ein richtiger - ohne ständiges Schielen auf das, was ich auch noch tun könnte. Hurraaahhhh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen