Samstag, 19. November 2011

Leben lassen. Mich. Dich. Euch. Sie. Und so weiter.

Gerade habe ich einen toll klugen Satz gelesen: "Loslassen können ist das grösste Ziel im Leben, darum lasse dieses Ziel los." - Ich habe Jahrzehnte lang immer wieder Lebensberatungsbücher gelesen. Was muss ich machen, um glücklich zu werden oder so ähnlich. Da hat man dann den Frust, dass man zu wenig gut ist im Ratschläge befolgen. Und den Frust, dass man immer noch nicht durchgehend glücklich ist. Das ist wie bei den tollen Turnübungen, die ich kürzlich in einer Frauenzeitschrift gesehen habe. Ich habe nicht mal die Ausgangslage hingekriegt, geschweige denn bin ich rank und schlank geworden. Ich bin jetzt alt genug, um das alles und noch mehr einfach zu lassen. Ich lebe nur noch - ohne alle Ratschläge. Von der Hand in den Mund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen