Freitag, 6. Juli 2012

Ferienfreudenzeit

Ich freue mich täglich ganz unvernünftig, Ferien zu haben. Das Wetter ist einfach das Wetter und kann mir rein gar nichts vermiesen. Ich lese, höre Musik und bin immer wieder spontan mit Reto unterwegs - was uns gerade so einfällt. Ich muss nicht arbeiten in der Kirche. Das wird für mich immer ein bisschen schwieriger. Je mehr ich lese, was aus Rom und Chur kommt. Gestern habe ich gelesen, dass im Bistum Basel immer mehr Priester auch einfach den "Verleider" haben wie ich. Heute habe ich gelesen, "Wo die wahre Religion ist" - vom Dalai Lama:
Die Religion findet sich nicht in den Tempeln und Klöstern. Man muss sie in den Herzen der Menschen finden. Vielleicht müssen wir eines Tages die Tempel und Klöster aufheben, um die Religion zu retten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen