Donnerstag, 19. Juli 2012

Mich hinein erzählt

Heute und morgen haben wir Besuch aus Winterthur, und wir freuen uns darüber gewaltig. Reto muss leider noch bis sieben Uhr abends arbeiten, aber ich war mit unsern Freunden über Arni. Immer wieder haben wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene gesehen, die ich kenne. Ich habe von ihnen allen erzählt. Und das Mami der einen Kinder, die gerade im Heuwagen vorbeigefahren waren, hat uns bedient im Restaurant. Und von der Schwester der andern Ministrantin, die Heu gestampft hat, haben wir Käse gekauft. Und je mehr ich erzählt habe, umso verbundener habe ich mich gefühlt mit den Menschen hier, bei denen ich seit vier Jahren wohne. Und ich bin richtig stolz auf sie alle, denn alles, alles gefällt unsern Freunden aus Winterthur. - Sollten sie einmal im Winter kommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen