Montag, 23. Juli 2012

Wir beim Morgenessen an einem wunderschönen Tag

"Du hörst nun wirklich nicht mehr so gut." sage ich. - "Du aber auch nicht." sagt Reto. "Du könntest den Fernseher lauter stellen, dass ich dir nicht den ganzen Film erklären muss." sage ich. - "Ich gehe heute Morgen den Spazierweg zum Betagtenheim vom Unkraut befreien." sagt Reto. - "Und dabei hat er gesagt, heute machen wir etwas zusammen." denke ich. Immer geht er. Nie ist er da. Kein Wunder, dass ich so schlecht geträumt habe. Im Traum haben wir Besuch erwartet, aber Reto hat seine ganzen Werkzeuge, alle Nägel und Schrauben und Kleinzeug in unserer Wohnung am Boden ausgelegt, um das alles zu sortieren. "Der Besuch kommt jeden Moment." habe ich gesagt. Er hat nicht einmal Antwort gegeben. Oder habe ich es nicht gehört? Nicht verstanden? Geht er, weil ich schlecht träume, oder träume ich schlecht, weil er geht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen