Samstag, 28. Juli 2012

Musse und Staubsaugen

In einem Artikel eines klugen Mannes habe ich über "Musse" gelesen: Es sei ein Wort aus alter Zeit und bedeute Freisein zum Nachdenken über die Welt und vor allem über sich selber. Musse dürfe nicht verwechselt werden mit Müssiggang, also dem Nichtstun und Faulsein. - Also habe ich den Staubsauger vom Keller heraufgeholt und bin nicht faul gewesen. Dazu habe ich nachgedacht über die Welt und mich selber. Gewundert habe ich mich dann einfach, wie schweisstreibend die Musse sein kann. Aber auch das steht im Zeitungsartikel, dass Musse nicht einfach harmlos ist, und dass sie Kraft und Mut braucht. Und dass sie uns sogar in eine Krise stürzen kann. Ob ich beim weiteren Putzen die Musse einfach weglasse und ein bisschen mehr Putzmittel brauche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen