Samstag, 21. Juli 2012

Nice weather for ducks

Nein, ich beginne nicht auch noch mit Englisch. Jedenfalls nicht im Allgemeinen. Höchstens im Besonderen. Und heute muss ich mich trösten mit dem alten englischen Ausdruck: Nice weather for ducks, was sagen will, heute sei ein nettes Wetter für Enten. Quak, quak, quak. - Aber es wird besser! "Siehst du, wie es heller wird dort vorn?!" so der ewige Wanderspruch von Reto. Gestern wurde es nur feuchter, und heute , ach von heute wollen wir wettermässig gar nicht reden. Ich mache mich nun auf und gehe unsere Wohnung in Flüelen putzen und bereit machen für unsere geschätzten Feriengäste, die sie am Montag beziehen werden. Macht doch Freude, wenn die Sachen vielen dienen. Und am Montag gibt es endlich schönes, warmes, echtes Sommerwetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen