Donnerstag, 26. Juli 2012

Mich einsortieren

Einerseits werde ich heute Kinderbücher aussortieren, die ich am nächsten Kindertag verschenken will. Andererseits ist heute ein Tag, um mich selbst wieder einzusortieren. Reto ist zur Arbeit gegangen. Der Termin am Nachmittag ist geplatzt. Das verschafft mir Raum, um sehr gut nachzuspüren, wo ich eigentlich steh und gehe. Wenn ich dann demnächst wieder an Predigten arbeite, muss ich einfach wissen, was ich (noch) zu sagen habe. die Fragen nehmen zu, die Antworten ab. Und die Generation vor mir, die noch Antworten hatte, stirbt aus. Mein zweitletzter Onkel ist vorgestern mit 91 Jahren gestorben. Der Ehemann meiner überaus geliebten Gotte. Ich habe meinem Cousin gesagt, dass ich ihm nicht kondoliere, da ich auch in Trauer bin. Heute hoffe ich, dass ich mich einsortieren kann. Heisst ja nicht, dass das lustig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen