Dienstag, 31. Juli 2012

Sind fünf Jahre lang oder kurz?

Wieder so eine ungeschlafene Nacht, wie sie ab und zu auftreten. Mit Fragen. So, wie lange ich überhaupt noch zu leben habe. Und ob das lang ist oder kurz. Wie sich diese Zeitspanne vergleichen lässt mit schon gelebter Zeit. Etwa so lange wie seit ich in Zürich gearbeitet habe bis jetzt. Das war ganz schön erlebnisvoll. Und fühlt sich lang und lohnenswert an. Phasenweise auch sehr schwierig. - Sind fünf Jahre lang oder kurz? - Insgesamt werde ich fünf Jahre im Urner Oberland gelebt haben (wenn ich es erlebe). Leben hier ist gut, aber arbeiten in der Kirche kann ich immer schwerer. Ich habe das ja bei vielen (Frauen) miterlebt, aber jetzt hat es mich auch noch erwischt. Da kann eine Woche lang sein, ein Monat sehr lang. Ich habe nicht mehr alle Zeit für mich. Was mache ich damit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen