Donnerstag, 28. März 2013

Am Gründonnerstag ab 16 Uhr sollte man nicht unterwegs sein

Ich war heute bei Stefan in Langenthal. Um 15.11 Uhr hätte dort mein Zug fahren sollen, aber er hatte Verspätung. So musste ich in Zürich von Gleis 14 zum Gleis 7 rennen und in den ersten besten Wagen einsteigen. Der war natürlich 1.Klasse. Also musste ich mich durch die ganzen Leute quetschen bis zur 2.Klasse. Sitzplatz keiner frei. Stehplatz genau bemessen. Füsse neben Reisetaschen. Bewegen unmöglich. Bis Arth-Goldau.

Ich sang in mich hinein - vom Frühling und von Ostern. Was sollte ich sonst tun, um wenigstens mich bei Laune zu halten.

Die Leute fahren haufen- und Sippenweise ins Tessin. Am Gründonnerstag ab 16 Uhr sollte man nicht unterwegs sein - ausser man darf auch ins Tessin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen