Dienstag, 19. März 2013

Ein Jahr älter

Mit einem Smile im Gesicht hat mich der 77 jährige Herr Pfarrer möglichst nahe bei mir zu Hause abgeladen nach dem gemeinsamen Seppitag-Gottesdienst in Wattingen: Ich sei heute älter als vorgestern. - Ja, ein ganzes Jahr! Dementsprechend müde bin ich. So müde, als wäre ich ziemlich alt. Dabei ist der neue Papst zwölf oder dreizehn Jahre älter als ich und beginnt noch etwas ganz Neues. Etwas sehr Verantwortungsvolles. Etwas, das vielleicht nur ein alter Weiser zum Gelingen bringen kann. Also, Esther, keine Schwäche zeigen. Ran an die nächsten Gottesdienste! Immerhin haben Reto und ich vorher mit aller Kraft ein weisses Leintuch geschwungen, um einer Freundin zuzuwinken, die gemeldet hatte, dass sie gleich mit dem Zug an Wassen vorbei fahren werde. Sie hat uns gesehen und sich gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen