Montag, 13. Juni 2016

1000 Fragen an mich

"Flow" ist ein Magazin, das seltener als einmal monatlich herauskommt, auf das ich aber ganz scharf bin und zum Kiosk und zum Kiosk laufe, um zu sehen, ob das nächste da ist, weil ich schon wieder vergessen habe, wann es erscheinen soll. - "Flow" macht mir/uns immer kleine Geschenke, kleine Überraschungen. diesmal ein Büchlein mit "1000 Fragen an dich selbst". - Ich blättere, schlage irgendwo auf und beantworte ein paar der Fragen, falls mir eine Antwort einfällt. Ich soll mich besser kennen lernen, ist die Absicht der "Flow"- Macherinnen. Ob ich das will, mich besser kennen lernen? Noch besser? - Aber Spass macht es schon, in den Fragen zu blättern und immer wieder festzustellen, dass ich mir manche Fragen noch nie gestellt habe. - Und erst Reto, der staunt über meine seltsamen Zumutungen. Sein ganzes Gesicht ist eine neue Frage: "Was will sie denn jetzt schon wieder wissen von mir?"

Ein paar Beispiele für dich:
  • Gehst du gelegentlich auf einem Friedhof spazieren?
  • Wer sollte dich spielen, wenn man dein Leben verfilmen würde?
  • Worauf kannst du keinen einzigen Tag verzichten?
  • Was müsste in der Gebrauchsanweisung zu deiner Person stehen?
  • Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Letzthin habe ich mitten in der Nacht gedacht: "Jetzt wäre es schön, ganz für mich allein eine grosse Tasse Schwarztee mit einem Minzenblatt aus dem Garten zu trinken. - Ich war zu faul, das Minzenblatt zu holen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen