Dienstag, 7. Juni 2016

Storytelling

Hab von einer Frau gelesen, die von Beruf "Storytelling-Beraterin" ist. - Ich brauche sie nicht. Als ich am Wochenende im Burgund war mit meiner lieben Gruppe aus Studienzeiten, da fiel mir dauernd zu allem, was die anderen erzählten, eine Geschichte ein. Manche konnte ich nicht für mich behalten, erzählte also eine Story nach der anderen. Eine richtige "babillarde" (Schwätzerin). Wenn man/frau schon sooo alt ist, hat sie viel erlebt. Parallelen. Absurditäten. Lustiges. Trauriges, Philosophisches. Schliesslich war mein Spitzname an der Oberstufe "Philo". Allerdings bedeutete das weniger, dass ich so klug daherredete wie Professor Ferber an der Uni (!!!), sondern dass ich kaum etwas sagte, weil ich schüchtern war. Kann man gut kaschieren durch ein nachdenklich-bedeutungsvolles Gesicht. - Next "Story" tomorrow...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen