Donnerstag, 16. Juni 2016

Bei Regenwetter in die Stadt

Zugegeben, es wird jedesmal teuer, wenn ich in die Stadt gehe. Aber ich verwalte mein Taschengeld, und bei anhaltendem Regenwetter braucht frau mal ein kleines Shopping. Am schönsten ist es, wenn man in der Marktgasse plötzlich beim Namen gerufen wird und dann einen langen Plauderplausch mit jemandem hat, den man ewig nicht gesehen hat. Ein Mann, unterdessen 77 Jahre alt, der mit einem Lächeln vom Altern und seinen Konsequenzen redet. Dass er froh ist, dass seine Frau Technisches besser kann als er und sie ihm hilft. Ein Mann, der mit einem Lächeln von seinen Schwächen redet und mir gerade drum stark vorkommt. - Geschockt hat mich das Kellerverliess für CDs in einem Laden, wo früher die vollen CD-Gestelle im oberen Stock reichlich standen, Lust auf stöbern machten. Aber, so sagt der Kellerverliess-Verkäufer, es lohnt nicht mehr, Lagerbestände zu haben, wo die meisten ihre Musik herunterladen. Ich habe auf einem Bestellblock selbst meine Adresse eintragen müssen für die Bestellung der neusten CD von Reinhard Mey. Ich will eine CD haben. Ich will, ich will, ich will!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen