Freitag, 10. Juni 2016

Komm, Maxli, wir haben Glück!

Wir sind heute auch glücklich, weil die Sonne scheint. Als Pensionierte konnten wir um neun Uhr losziehen. Hegifeld, Wald von Wiesendangen, Nielen abreissen für Retos Gebinde oder eher Geschlaufe. Schön geworden. Ich habe Holunderblüten mit Zitronenscheiben und Zucker angesetzt. Einmal Limonade MUSS sein! Zu Hause habe ich fein gekocht, weil der Freitag mein Lieblings-Wochentag ist. Aber in der Stadt am Nachmittag war es streng. Von fünf Minuten zu fünf Minuten mehr Leute. Als ich in einen Lift abwärts einstieg, kam eine ältere Frau angerannt und rief hinter sich: "Chumm, Maxli, mir händ grad no Glück." - Der Maxli ist ihr Ehemann und weder dement noch sonstwie komisch. "Maxli" wird der Kosename sein, den ihm seine Frau gibt. Also ehrlich, ich verrate nicht, wie ich Reto manchmal nenne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen