Donnerstag, 30. Juni 2016

Ratlosigkeit macht traurig

Reto ist schier untröstlich. Da hat er erneut Bohnen gesteckt. Sie sind bereits am Keimen, aber irgend eine Katze hat wieder alles gründlich durcheinander gescharrt, wie das Katzenart ist. Zum Glück haben wir auch eine Katze, und Reto mag unseren Nepomuk. Sonst würde mein geschätzter Ehemann leicht zum Katzenhasser.

Reto schimpft und will Kohlrabi und wachsenden Salat unter Netze tun und sie damit am freien Wachsen hindern. Ich als Freiheitskämpferin bin total dagegen, werde aber immer ratloser und trauriger, je länger mein Mann wettert. Was tun?

Ich bringe kleine Anbindstecklein. Mit diesen spicken wir die Erde gegen ungebührliche Katzenvorhaben. Am Nachmittag will ich ganz viele bunte Windrädchen kaufen und sie gegen Katzenallüren setzen. Das wird fröhlich aussehen, besonders wenn der Wind bläst. Ratlosigkeit und Traurigkeit sind sowieso fehl am Platz. Sind doch die Sonnenblumen über Nacht wieder ein Stück gewachsen. Und gelbe und orange Kapuzinerli leuchten gegen das Regengrau an. Die Rosen blühen reich wie selten. Bohnen kann man übrigens im Coop oder sonstwo ganz fertig gewachsen kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen