Dienstag, 28. Juni 2016

Nix geleistet, nirgends gewesen, trotzdem bald Abend

Ganz gewöhnlicher, gewohnter Tagesanfang mit Morgenessen zu zweit und Zeitung-Lesen. Rundgang durch Wohnung und Garten. Da etwas "büschele", dort etwas "pützerle". Und schon bald mit Kochen beginnen. Eine Pfanne  mit dreierlei Gemüse, eine mit Pouletfleisch, eine mit Chinesischen Nüdeli. Ausserdem Gurkensalat à la Urgrossmueti und Melone nach meiner Art. - Judith mit ihrer Kinderschar ist immer zuerst hörbar. Diesmal verschwinden sie sofort in den Garten. Als ich rufe: "Essen." geht das weiter wie ein Echo, und schon bald sitzen alle mit und ohne Latz am Gartentisch. - Später geht das fröhliche Spielen im Garten weiter. Sogar der Kleinste lacht erfreut, nur weil wir ihm einen weichen Ball in die Händchen drücken. Und Kaya sucht in meinem neusten Puppen-Strickheft Kleider für ihr Bäbi aus. Am liebsten hat sie ungefähr alle. Na, da habe ich wieder zu tun. Und ein grosses Bäbi möchte sie auch noch und Kleider für den grossen Hasen. Mein Taschengeld reicht nicht so weit. Auf ihre Frage: Wieso?" habe ich keine kindergerechte Antwort. Vielleicht müsste ich sagen, dass ich auch ungefähr alles gern hätte. Schönes für mich. Farbiges. - Nein, nicht alles, nur Auserwähltes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen