Samstag, 3. Dezember 2016

Flaschenmenü

Eingeladen im Restaurant Sporrer über Winterthur Wülflingen konnten wir aus der Karte wählen oder das vorgeschlagene Flaschenmenü annehmen. Ich tat als einzige von sechs letzteres. Mein Menü stand auf einer leeren Magnum-Flasche, welche die Servierfrau vor mich hinstellte: Rehgulasch, Bayrisches Kraut und Kartoffelstock im Strudelteig. Reto wählte zum dritten Mal in drei Jahren Leberli mit Rösti. Auch sonst war einiges gleich wie die beiden letzten Jahre, z.B. dass wir uns angenehm und gut unterhielten mit unseren Vermietern, die mit der Einladung Reto ihren Dank aussprachen für seine Fürsorge um ihr Haus. Ich habe zu fragen gewagt, ob wir ausziehen müssen, wenn Reto mal nicht mehr mag. Aber nein, wir sind ja keine Flaschen, die nach Gebrauch entsorgt werden. Das sage ich mit Erleichterung, nicht etwa unsere Vermieter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen