Samstag, 24. Dezember 2016

Heiligmorgen

Thomas Widmer, der "Wanderpapst", schreibt mir aus der Seele. Er hat heute im Tagi auf der Frontseite getitelt: "Weihnachten feiern - jetzt erst recht".

"Das Kleine ist so wichtig wie das Grosse. Mikrokosmos und Makrokosmos müssen in der Balance sein."

Wir dürften die eigene Umgebung nicht vernachlässigen angesichts der globalen Herausforderungen.

"Weihnachten ist nicht leicht. Und doch schön."

Dann also unsere nahen Freuden:
  • Alle unsere Päckli sind schön geworden und fertig gepackt. (Dass zwei von der Post zurückkamen, lassen wir gnädig beiseite.)
  • Gestern haben wir einen spontanen Besuch gemacht und wurden so herzlich willkommen geheissen, dass uns ganz warm wurde.
  • On TV gibt es ein paar Filme, die mir Reto für spätere, grauere Tage aufnimmt, z.B. "Drei Männer im Schnee". So eine uralt Geschichte; ich werde lachen.
  • Wir haben so feine, feine Orangen gekauft. (Dass sie vorzu grau werden, gehört wohl zu lebendigem Bio - leider!)
  • Unsere Enkelin hat unser Geschenk mit strahlenden Augen quittiert und spielt wohl immer noch damit (Bäbi-Ausgangswagen).
  • Ich freue mich auf einen friedlichen Abend mit Reto. In aller Ruhe werden wir fein essen, Kerzen entzünden, vielleicht sogar musizieren, singen, aber auch ein wenig fernsehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen