Donnerstag, 29. Dezember 2016

Schlafpunkt punktet bei uns

Unsere Betten sind nicht auf dem neusten Stand. Was eine total Untertreibung ist. Reto wollte vor einiger Zeit die übergrosse Decke auf seinem schmalen Bett nicht mehr haben, verwickelte sich nachts in ihr und fand den Ausweg nicht mehr. Er übernahm dafür eine uralt-Daunendecke, deren Daunen sich in alle Tiefen zurückgezogen hatten, sodass die Schulter fror. - Heute wollten wir einen Neuanfang machen. Dafür begaben wir uns zur Schlafberatung im "Schlafpunkt" in unserer Nähe. Aber wir waren nicht die einzigen, die Zeit haben zwischen Weihnachten und Neujahr. Eine nette Dame versuchte uns wieder heim zu schicken. Wir sollten gern später kommen. Ich intervenierte und sagte mit Bestimmtheit: "Mein Mann friert." - Wir durften bleiben und mussten nicht einmal sehr lange warten. Reichte gerade dafür, dass ich Reto die Ahnung vermitteln konnte, dass sein neues Duvet teurer werden würde, als er sich das eben noch dachte. Ich sagte ihm knallhart: "Das ist das letzte in deinem Leben, das du bekommst, also wähle gut." - Kam die nette Dame wieder und liess Reto sich auf ein Bett legen. - "Diese Matratze hat auch die Queen von England, und doch ist sie bezahlbar." erfuhren wir, die wir nur ein Duvet wollten. Aber dann, dann wurde meinem Mann im Herzen warm, denn die nette Dame begann ihn mal mit diesem, mal mir jenem Duvet zuzudecken. Er lag da und war wohl. Ich tigerte herum. - Nun ist das Duvet gekauft. Ein ganz neues Material auf der Basis von Buchenholz. Wer hat denn sowas schon gehört! - Reto darf die Decke umtauschen, wenn es doch nicht die richtige ist. Wehe, wenn er sich noch zehnmal zudecken lässt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen