Montag, 12. Dezember 2016

Und das Schräubchen?

Unsere Puppenstube hat wieder mehr gehalten als versprochen. Wir waren gestern inklusive Kinderlein 17 liebe Menschen nah aufeinander. Niemand ist geflüchtet wegen Platzangst. Hurrah! - Reto hat zwei Lieder angeleitet. Ich habe gewagt, eine Geschichte vorzulesen. Zwar hat mein lieber Ehemann keine Ahnung, worum es da bei Knellwolf ging. Aber den Höhepunkt der Geschichte hat sowieso Kaya bestritten. Als es gegen das Ende zu ging, trat sie auf die Vorlesebühne und fragte laut in die "andächtige" Stille hinein: "Grosi, wo ist das Schräubchen vom Musikdöslein?" - Nun wäre das eine weitere Geschichte. Mein erstes Musikdöslein von einer Sammlung, das mir Reto in frühen Jahre geschenkt hat, ist nämlich kaputt gegangen... - Na, der Schräubchen-im Oberstübchen, das fehlt-Hinweis kam natürlich prompt. Vielleicht deshalb liess ich den Glühwein einkochen. Delikater Fond, der da entstanden ist. Alle Schräubchen drehen > was könnte ich kulinarisch Hochstehendes kreieren mit der Quintessenz vom heurigen Glühwein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen