Mittwoch, 14. Dezember 2016

Kundenberaterin

Seit unserer Zeit in Wassen habe ich "mein" Kleiderversandgeschäft. Das Wunderbare - die haben Kurzgrössen. Weniger gut finde ich das pfundweise, wöchentliche Verschicken von Werbekatalogen. Bestelle ich nichts, kommt dasselbe Papierzeug mehrfach. Ärgerlich. Bin halb und halb dran, nichts mehr zu bestellen oder eher alles abzubestellen. Nur ist es halt schon "gäbig", wenn ich nicht sämtliche Hosen kürzen muss und wenn die Blusenärmel nicht bis über die Kleinen Finger hinaus reichen. Weil mein Kleiderbudget mit der Pensionierung merklich kleiner geworden ist, sind auch meine Bestellungen rar geworden. Das merken "die". Heute nun hat sooo eine nette Kundenberaterin angerufen und mich ohne Punkt und Komma eingewickelt in ihr süsses Gesäusel: "Sie sind uns eine liebe, werte Kundin, und deshalb und so weiter..." - Sie wollte mich einladen zu einer kostenlosen Modeberatung. Herausfinden, welcher Modetyp ich bin, gaanz, gaanz kostenlos. Und dann könne ich zu guten Konditionen meine Garderobe mit ihren Produkten zusammenstellen. - Huch, da bin ich dazwischen gekommen und habe nicht gesäuselt sondern streng gesagt, dass ich nicht will. - Fassungslosigkeit am anderen Ende, wo doch die Beratung kostenlos ist. Zwei Sätze weiter von mir hat sie aufgegeben und mir eine gaanz, gaanz schöne Weihnachten gewünscht. Ich ihr aaaauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen