Dienstag, 9. Oktober 2018

Der netteste Mann von allen

Der netteste Mann von allen - mein Mann - hat im Spätfrühling oder Frühsommer unserer Tochter angeboten, alle ihre Fenster zu putzen. Er hat ja so einen tollen Kärcher und macht das gern. - Heute hat er es getan. An dem Tag, an dem ich krank war und mich fürchtete, unsere Enkelin allein zu hüten. Ich fühlte mich schlapp, hatte Kopfweh - und war sauer. Siehe oben, weil es heute sein musste, wo er doch so lange schon davon gesprochen hatte. - Aber jetzt ist Abend. Der Tag ist um, und ich hatte echt Lust, ihn mit einem Glas Weissen zu feiern. - Die Rettung für mich bestand im Gedanken, ich könnte meine Enkelin um Unterstützung bitten. - Sie ist erst fünf Jahre alt. Aber ich sagte ihr, dass ich nicht einkaufen möge. Ob wir zusammen schauen wollten, was an Essen vorhanden sei und was wir daraus kochen könnten. - Gemeinsam haben wir uns zum Vorratsschrank gebückt und haben uns hoch gereckt zum Tiefkühler. Wir haben im Garten gesammelt, was passte, und dann haben wir gemeinsam geschnippelt und gewürzt. Unsere "wählerische" Enkelin fand alles fein und hat tüchtig zugelangt. - Ja, und morgen übernimmt mein Mann, der Netteste von allen - ganz viel Arbeit bei uns. Er hat es angeboten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen