Samstag, 27. Oktober 2018

Ein Regentag

Was tut man an einem Regentag? - Ich habe keine Übung mehr, muss mich erinnern. Reto ist fein raus - er nimmt an einem Singsamstag teil. Aber ich? - Weil Reto nicht zur Verfügung steht, habe ich den Staubsauger im Keller geholt und die ganze Wohnung gesaugt. (Sie ist ja nicht gerade gross.) Dann aber stand eine Pause an. Das "Urner Wochenblatt" lesen und eine Ovi trinken. - Lange über die Todesanzeige nachdenken, die heute mit der Post gekommen ist. Die Verstorbene haben wir gekannt, aber nicht sehr gut. Den Bruder aber schon. - Nun steht der Bruder als einziger (naher) Angehöriger auf der Anzeige - und das finde ich sehr traurig. Auch, weil der Bruder nie verheiratet war, keine Kinder hat. Was wird auf seiner Todesanzeige stehen? Er ist auch alt. - So geht es, sagt man leichtfertig, wir alle müssen sterben. Alles hat ein Ende. - Aber was ist mit der Einsamkeit des Letzten einer grossen Familie? - Ich kann fragen. Diesen Letzten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen