Mittwoch, 31. Oktober 2018

Nur mir...

Ich habe heute die steile Behauptung aufgestellt, unser Leben sei einigermassen langweilig. - Wenn man so alt ist wie ich, wiederholt sich halt alles ständig. Ich habe festgestellt, dass auch die Kioskhefte, die ich eigentlich sehr mag und gerne kaufe, diesen Herbst dasselbe bringen wie vor vielleicht zwei, drei Jahren. Dieselben Bilder. Dieselben Bastelvorschläge. Gleicher Text. Unglaublich! - Aber halt! Nur mir ist es einigermassen langweilig. Reto geht singen - neue Lieder. Er will in ein Konzert (mit mir), wo er die Musik sehr mag. UND RETO HAT HEUTE EINE NEUE KAFFEEMASCHINE GEKAUFT. Eine schöne und eine teure. Die vierte in kurzer Zeit! Eine, die man bedienen MUSS. Die man KENNEN muss. Wo das KaffeeMachen ein neues Hobby wird. - Was sage ich Hobby - eine Leidenschaft wird das. Heute beginnt das Tüfteln (oder Düfteln nach Kaffee). Und bald gehen Reto und Stefan in einen Kurs für KaffeeKundige - sie werden Baristas. - Ich bestelle dann täglich irgend etwas KaffeeVerrücktes. Ich mäkle dann am Espresso herum, dass er noch nicht ganz so ist wie damals in Ascona. Dann ist mir auch nicht mehr langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen