Montag, 29. Oktober 2018

Kräuterlikör angesetzt

Es ist grau und sehr trüb draussen, und in der Wohnung ist es dunkel den ganzen Tag. Aber man kann sich ja vorfreuen auf Dinge, die da kommen sollen. - Ich hoffe und freue mich darauf, dass die Liturgiegruppe von Gurtnellen bei uns wieder einen Adventsbesuch macht. Und weil ich weiss, dass die Frauen meinen Kräuterlikör lieben, habe ich ihn heute angesetzt. Mit Kaya zusammen. Obschon! Natürlich ist Kräuterlikör nicht für Fünfjährige, mag er für ältere Damen noch so bekömmlich sein. - Aber es war gut und schön, zusammen im Garten die Kräuter zu holen. Kaya kennt alle und hat sie sich geholt, gewaschen, getrocknet und in das Gefäss getan. Dazu kam allerhand vom Gewürzkasten. - Schön ist, dass Kaya alles probiert hat - Vanille, Zimt, Kardamom, Wacholderbeere, Nägeli. - Kandis hatte es nur noch wenig. Sagte ich - aber Kaya meinte vorwurfsvoll: "Wir haben gesagt, alles probieren." - Jetzt ist sie ein junger Hund. Sie ist ganz zufrieden damit, Haferflöckli ohne alles zu bekommen. Das ist dann gerade das Zvieri.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen