Freitag, 26. Oktober 2018

"Sauber putzen und dann wegwerfen"

"Suber putze ond wägrüere" ist ein Zitat - ich weiss nur nicht mehr von wem. Kam immer mal vor in meiner Vergangenheit, Jugendzeit, Kindheit. Erschien mir immer sehr absurd. Aber es kann schon vorkommen, dass man etwas aufpimpen will - und dann sieht es noch schrecklicher aus. - Mir ist heute immerhin das Gegenteil gelungen. Ich war fest davon überzeugt, dass die beiden Katzentürme auf unserem Sitzplatz weg müssen. Dass sie nicht zu retten sind. Unser Kater hatte ausgiebig darauf und daran hinunter "gek....". (Alle k-Wörter gehen.) Selber schuld, wenn ich ihm Speck zu fressen gebe, weil keine "Goodies" mehr vorhanden sind. - Aber gemäss dem erwähnten Zitat habe ich zuerst sauber geputzt. Und als ich am Schrubben war, kam Hoffnung auf, dass die Dinger echt noch zu retten sind. Weiter schrubben, mit klarem Wasser spülen, an die Sonne stellen - und hurrah, die Arbeit hat sich gelohnt. Kater Nepomuk darf seine alten Lieblingsplätze behalten. "Sauber putzen und nicht wegwerfen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen