Dienstag, 30. Oktober 2018

Es ist bald so weit

Heute Morgen bin ich aufgewacht, habe aus dem Fenster geschaut - und mich auf den Abend gefreut. Am Dienstagabend liegen wir immer (kuschelig eingepackt) vor dem TV und schauen den Krimi. Dann vielleicht ein Teelein kochen und weiter schauen. Kassensturz. Hernach ist Feierabend, und da muss man nichts mehr. Noch ein Sudoku vielleicht, sicher im angefangenen Buch lesen, echli Musik hören bei Bedarf, früh schlafen gehen. Der Winter ist gekommen; ich teile mein Bett wieder mit unserem Kater. Der weiss ganz genau, ob es kalt ist draussen oder nicht. Muss gar nicht raus, um es zu wissen. - Und nun ist es auch glücklich Abend geworden. Bald beginnt unser Dienstagsprogramm. Aber ich bin froh, dass ich zwischen Erwachen und Krimi einiges getan habe, was Sinn macht, was gut ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen