Sonntag, 16. Juni 2019

Dauernd etwas los

Wir haben richtig streng, aber schön. Meine Agenda ist voll wie zu früheren Zeiten. Allerdings hoffe ich nicht, dass das genau so bleibt. Alte Frau braucht Zeit zum Ausruhen und Einordnen. - Seit ich älter und vergesslicher geworden bin, stelle ich mir vor, dass mein Gehirn aus lauter Schublädchen besteht. Kleineren und grösseren. Zugänglicheren und versteckteren. - Oft finde ich nicht sofort, was ich suche. Aber es kommt dann schon wieder zum Vorschein. In einer Stunde, einem Tag oder so. - Aber die Schublädchen müssen auch ordentlich befüllt werden. Dazu brauche ich stille, einsame Zeit. Wo versorge ich Kayas sechsten Geburtstag mit allem? Wohin kommt der Frauenstreiktag mit allem? Und gerade haben wir unsere neuen Mitbewohnenden ein bisschen besser kennen gelernt. Neues Schublädchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen