Mittwoch, 19. Juni 2019

Ein Tag zum "Grümschele" (allerlei tun)

Das braucht es unbedingt notwendig - Tage, wo ich mein Pult sichten kann, eine Schublade umräumen kann, Gedanken fassen kann, Briefe schreiben kann, bei mir sein kann. - Heute ist so ein Tag. - Ich habe eine Schublade aufgeräumt, mein Pult gesichtet, aber noch kaum Gedanken gefasst und auch noch keinen Brief geschrieben. Und die Stunden eilen, wie immer. - Bei mir bin ich nicht angelangt, weil mich ein Facebookeintrag nervt. Muss ich meine Meinung schreiben? Oder einfach auf andere Gedanken kommen. - Ein Mann, der gerade verlassen wurde, hat geschrieben, dass seine Ex nicht mal arbeite (und er so viel bezahlen müsse). - Seine Ex betreut die Kinder. Das ist "nicht arbeiten". - Ich erinnere mich daran, dass ich es anstrengender fand, den Haushalt und zwei Kinder zu betreuen, als eine Schulklasse als Lehrerin zu führen. - Ja, ja, der Frauenstreiktag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen