Freitag, 21. Juni 2019

Sechzehn Stunden dauert der heutige Tag - es ist der längste des Jahres

Ich bin froh, dass heute ein richtig langer Tag ist. Dazu noch ist er wettermässig schöner als erwartet. - Ich war die längste Zeit des längsten Tages in Luzern, der sogenannten "Waschküche der Schweiz", aber es hat nie, rein gar nie geregnet. - Oh, Luzern, meine Schöne! - Ich sass mit meinem "Gottenbub", der mich um zwei Köpfe überragt und die Vierzig überschritten hat, unterhalb der Hofkirche vor einem Restaurant. Wir haben auf seine Kosten wunderbar getafelt und uns noch wunderbarer unterhalten. Das Gespräch floss leicht und elegant und berührte das ganze Leben. Dann sind wir die Hertensteinerstrasse hinunter gegangen und bei der Spreuerbrücke angekommen. Wir haben dem drängenden und eilenden Wasser in der Reuss zugeschaut. Es sind keine Holznadeln gesteckt. Das Wasser vom See hat freien Lauf, weil es so viel ist. Wasser, Wasser, gewaltig viel. - Dann sind wir zum Bahnhof spaziert und mit dem Zug zurückgefahren. Ich kam gerade recht zum Apéro zu Hause - mit frohem Herzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen