Samstag, 29. Juni 2019

Ein schwarzes Irgendwas

Es ist zu Hause nicht weniger spannend als unterwegs. Gestern z.B. kam unsere Enkelin (6 J.) zum allerersten Mal ganz überraschend allein zu uns. - Da war sie plötzlich und hat mit uns den Freitags-Apéro genossen. Mit Sirup angestossen und mit uns "gschprööchlet" (geplaudert). Später ging sie selbständig nach Hause. - Und dann haben wir wieder einen Igel in unserem Garten gesehen. Letztes Jahr nie, aber jetzt wieder. - - -  Aber gestern Abend! - Gestern Abend oder schon eher gestern Nacht hörte ich Nachtexpress und las dazu etwas. Sass auf dem Bettrand und sah plötzlich aus dem Augenwinkel eine Bewegung. Am schwarzen Kabel meiner Lampe war etwas Schwarzes, das sich bewegte. Es hangelte sich das Kabel hinunter. Ich schaute ganz gebannt auf das Ding. Keine Ahnung, was das sein sollte. Recht gross und sehr schwarz, zügig unterwegs. Dann war es am Boden und entpuppte sich als dicke, dicke, schwarze Spinne mit schwarzen Beinen, alles schwarz. - Nein, mit dieser Spinne mochte ich das Zimmer zu Nachtzeiten nicht teilen! Ich gebe es zu - Mord- und Totschlag erfolgte. Aufregung pur. Nur der Nachtexpress lief gemütlich weiter. 50 Jahre Nachtexpress wird gefeiert. Mein Lieblingsmoderator ist leider in Pension gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen