Samstag, 22. Juni 2019

"Hinde n abe" (abwärts)

Der längste Tag ist gewesen. Nun geht es "hinde n abe", wie mein Mami zu sagen pflegte. Zum Glück merken wir davon noch lange nicht viel. Der Sommer hat erst begonnen, und schon will er sehr gross werden. Für nächste Woche sind Temperaturen angesagt, die mich das Fürchten lehren. - Sommersonnenwende - schade, dass ich keine Bräuche dafür habe. Nur diesen bedauernden Spruch von Mami. Im Norden feiern die Menschen mit Blumen im Haar und Tänzen in die lange Nacht hinein um das Sonnenwendfeuer. Ich könnte vielleicht hier meine schönste Rose dieses beginnenden Sommers zeigen. Selber fotografiert. Endlich habe ich herausgefunden, dass mein Fotoapparat sehr wohl Nahaufnahmen drauf hat. Wie konnte ich das jahrelang übersehen?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen