Mittwoch, 1. Januar 2020

Es ist der erste Tag eines neuen Jahres

Es ist der erste Tag eines neuen Jahres, und ich bin noch ein wenig verkatert. Ist auch nicht das erstemal, dass ich ein Jahr so beginne. Lesetag, Faulenzertag, Erholungstag. - Das ist ganz in Ordnung. Wenn alles gut geht, habe ich im Jahr 2020 immer noch 365 Tage übrig. Dank Schaltjahr. - Ich lebe mich ein im neuen Jahr. Die Agenda liegt bereit. Ich habe übertragen, was Jahr für Jahr zu übertragen ist. - Es gibt auch schon eingetragene Festtage. Einen im Juli, einen im Dezember. Freuet euch! - Vorsätze habe ich keine gefasst. Früher schon. Früher brauchte ich in der Silvester-Neujahrsnacht ein paar ruhige Minuten ganz für mich allein. Warum jetzt nicht mehr? Habe ich erreicht, was zu erreichen war? - Eher ist es so, dass eine grössere Gelassenheit eingezogen ist mit den Jahren. Sogar mir gegenüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen