Mittwoch, 15. Januar 2020

Gestern habe ich mich vergessen

Wir hatten lieben Besuch zum Mittagessen. Sassen zu dritt lange, lange am Tisch und redeten über Gott und die Welt. Als der Besuch sich auf den Heimweg gemacht hatte, nahm ich mein Bibliotheksbuch zur Hand - und dann las ich einfach, bis es fertig war. Wann habe ich so etwas (Faules) das letztemal gemacht? - Buch zufrieden weggelegt. Zeit zum Meditieren. Zuerst noch das Abendessen auf den Herd stellen. - Dann habe ich vergessen, die Kochplatte auszuschalten. Komme ich vom Meditieren, und es riecht nach verbranntem Blumenkohl. Wir konnten aber den grössten Teil des Gemüsecurrys noch essen, sogar geniessen. Und die Pfanne ist auch wieder blitzblank. Nichts passiert. Alles gut und ich fröhlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen