Samstag, 4. Januar 2020

Wie ehrlich will ich sein?

Es kommt schon mal vor, dass ich hier leise über meinen Ehemann lächle. Oder so. Das ist ziemlich einfach, denn jeder gibt mal Anlass zum Spötteln. Oder so. Aber wie ehrlich bin ich, wenn es um mich geht? - Schreibe ich vor allem von dem, was mir gelingt? Bin ich meist gut drauf? Oder so. - Heute habe ich echt Mist gebaut, und mein Mann hat mich gerettet. - Mein Badewasser läuft seit einer Weile nicht mehr so gut ab. Ich weiss auch warum. Lange Haare haben sich eingehängt und angehängt. Oh, das haben wir gleich. Habe ich auch schon mit einer gebogenen "Lismernadel" (Stricknadel) behoben. Zwar weiss ich, dass mir die Nadel entgleiten könnte. Dann muss der Sanitär kommen. - Sie ist mir nicht entglitten. Noch nicht. Aber ich habe sie nicht mehr rausziehen können. Hilfeeee! - Reto ist gekommen und hat nur wenig geflucht. Mir einer Zange und Manneskraft hat er mich gerettet. Ich bin froh. Oder so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen