Donnerstag, 9. Januar 2020

Zehn Grad warm

Ich war am Morgen im Turnen für alte Frauen - ich meine natürlich im Feldenkrais-Training. Körperverwicklung. Hirnwindungssalat. "Legt euch auf die linke Seite, Beine angewinkelt. Die rechte Hand unter die Achselhöhle links. Dreht jetzt mit Zuhilfenahme des Kopfes die rechte Schulter so, dass die Nase bodenwärts zeigt...…" - Nach einer Stunde üben, atmete ich tief und leicht. Beschwingt ging ich in den "Chinderladen" und die Bibliothek. Später kochte ich zu Retos Freude Blut- und Leberwürste. Er ist der Meinung, dass bald der Frühling kommt, und dann gibt es keine "Metzgete-Ware" mehr. - Eine Art von erstem Frühlingstag ist es wahrlich. Ich habe einen Gang um das Gärtlein getan - mit dem Kater bei Fuss - es hat erste blühende Primeli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen